- Rally Obedience Turnier bei den Hundefreunden Otterstadt -


Am 04.11.2017 folgten drei Starter der Lussheimer Hundefreunde der Einladung der Hundefreunde Otterstadt und nahmen an deren "familiären" Turnier teil. Es war wie immer ein schönes kleines Turnier und wir hatten viel Spass.

Tom lief mit seiner Aussie-Hündin Ivy in Klasse 1 tolle 100 Punkte und belegte Platz 1.

Yvonne mit Kira schaffte 89 Punkte in Klasse 1.

Daniela mit Aussie-Hündin Pepper, die heute auch Pfeffer im Blut hatte :-), schafften 85 Punkte und Platz 2.

Es hat sehr viel Spass gemacht und wir kommen gerne wieder nach Otterstadt.

- Turnier beim VdH Hagenbach -

Bei diesmal nicht ganz so schönem aber typischen Herbstwetter machte sich drei Starter der Lussheimer Hundefreunde auf den Weg nach Hagenbach. Es regnete in Strömen, aber es gab kein zurück....wir mussten laufen.

Als erstes lief Daniela Novak mit ihrem Rüden Apollo in Klasse 3 einen anspruchsvollen aber tollen Parcours. Der Rüde musste sich erst mal wieder an sie gewöhnen, da sie ihn ja während ihrer Anwartschaft als Richter ausgeliehen hatte. Trotzdem schafften sie 71 Punkte und belegten damit in Klasse 3 den ersten Platz.

Tom und Ivy zeigten heute mal wieder was für ein tolles Team die zwei sind. Auch wenn er mit 78 Punkten nicht ganz vorne dabei war, der Lauf war toll. Ivy zeigte eine sehr schöne Fußarbeit und beide kamen am Ende auf Platz 5 in Klasse 1.

Angela und Sawyer hatten heute etwas Pech. Die Strecken zwischen den Schildern waren so matschig, dass es dem Collie unangenehm war und er absolut nicht den Matschweg gehen wollte. Man sah richtig, wie er ihn mied und somit auch fast keine Übung korrekt ausführte, was man von ihm gar nicht gewöhnt ist.

Das nächste Mal holen sich die zwei aber sicherlich wieder ein vorzüglich ab.

-Rally Obedience Turnier beim VdH Heidelsheim-

Am 19.11.2017 folgten wir der Einladung unserer Hundefreunde aus Heidelsheim und starteten dort auf dem Rally Obe Turnier. Wir waren mit fünf Starts vertreten.

Daniela Novak mit ihrer Aussiehündin Pepper startete das erste Mal in der Klasse 3 und die zwei meisterten das vorzüglich mit 93 Punkte und Platz 1.

Melanie Röder mit ihrem Ausleihund Apollo lief einen tollen 3er Parcours und wurden mit Platz 3 belohnt und 83 Punkten.

Selina Brixner startete in Klasse 1 mit ihrer Mischlingshündin Luna. Trotz Ablenkung durch die Gänse vom Nachbarn zeigten sie eine tolle Leistung und wurden mit 81 Punkten und Platz 5 belohnt.

Tom Novak mit Aussiehündin Ivy schafften zwar heute mal keine 100 Punkte, aber trotzdem zeigten die zwei, zu was für einem tolles Team sie geworden sind und belegten Platz 3 mit 94 Punkten.

Yvonn Hilcher war leider unser Pechvogel! Kira verließ den Ring und somit war das für die zwei ein "nb". :-(

Es war wie immer ein tolles Turnier in Heidelsheim, das Wetter spielte mit und wir wurden wieder sehr familiär aufgenommen. Vielen Dank für den schönen Turniertag.

 

- 1. Rally Obedience Vereinsmeisterschaft 2017  bei den Lussheimer Hundefreunden -

Am 26.11.2017 fand das erste Mal unsere Vereinsmeisterschaft im Rally Obedience statt. Insgesamt 8 Starts in allen Klassen mit echt guten Leistungen konnten wir verbuchen. Nach eindringlichem Briefing durch unsere Richterin ging der Tag auch für alle ohne ein "nb" (nicht bestanden) zu Ende, worauf unsere Trainerin sehr stolz war. Alle Teams erreichten entweder ein vorzüglich, sehr gut oder gut.  Bei den Beginnern starteten sogar unsere drei "Frischlinge" das erste Mal auf einem offiziellen Turnier und waren echt der Hammer. Unsere Tina mit ihrer Amy konnten sich sogar mit 97 Punkten bei den Beginnern den Vereinsmeistertitel sichern. Tina konnte es kaum glauben :-). Außerdem hatten wir zwei Gaststarter einmal Uli Kühner mit Kaya bei den Beginner, die wieder mal eine tolle Leistung hinlegten und mit 98 Punkten vom Platz gingen und Elli Heuss mit ihren zwei Goldi-Damen. Elli erreichte einmal 94 Punkte und einmal volle 100 Punkte in Klasse 2 und konnte somit wohl verdient in die Winterpause starten.

 

Unsere Vereinsmeister 2017 heißen somit:

Beginner: Tina mit Amy 97 Pkt.

Klasse 1: Angela mit Sawyer 99 Pkt.

Klasse 2: Tom mit Ivy 91 Pkt.

Klasse 3: Melli mit Ausleihund Apollo 72 Pkt.

Senioren: Lena mit Tobi 100 Pkt.

 

Weitere Ergebnisse:

 

Beginner:

2. Platz Melli mit Pepper 96 Punkte

3. Platz Melli mit Malou 96 Punkte

4. Platz Lena mit Duke 94 Punkte

5. Platz Lena mit Aick 93 Punkte

6. Platz Heide mit Maik 90 Punkte

7. Platz Julia mit Pepper 85 Punkte

8. Platz Sandra mit Aiwa 81 Punkte

 

Klasse 1:

2. Platz Selina mit Luna 98 Punkte

3. Platz Yvonne mit Kira 97 Punkte

 

Klasse 2:

2. Platz Jeannette mit Amira 87 Pkt.

 

Es war eine tolle Veranstaltung, sehr entspannt und das Wetter tat auch noch den Rest dazu. Es war zwar kalt, aber trocken.

Die "Crazy-Sign-Dogs" verabschieden sich nun in die wohlverdiente Turnierpause. Am 02.12.2017 werden wir die Saison 2017 bei einem gemütlichen Weihnachtsessen ausklingen lassen und frisch in die neue Saison 2018 starten.

 

Wir wünschen allen Freunden ein schönes Weihnachtsfest und eine gute erfolgreiche neue Saison 2018!