- Rally Obedience Turnier bei den Hundefreunden Otterstadt -


Am 04.11.2017 folgten drei Starter der Lussheimer Hundefreunde der Einladung der Hundefreunde Otterstadt und nahmen an deren "familiären" Turnier teil. Es war wie immer ein schönes kleines Turnier und wir hatten viel Spass.

Tom lief mit seiner Aussie-Hündin Ivy in Klasse 1 tolle 100 Punkte und belegte Platz 1.

Yvonne mit Kira schaffte 89 Punkte in Klasse 1.

Daniela mit Aussie-Hündin Pepper, die heute auch Pfeffer im Blut hatte :-), schafften 85 Punkte und Platz 2.

Es hat sehr viel Spass gemacht und wir kommen gerne wieder nach Otterstadt.

- Turnier beim VdH Hagenbach -

Bei diesmal nicht ganz so schönem aber typischen Herbstwetter machte sich drei Starter der Lussheimer Hundefreunde auf den Weg nach Hagenbach. Es regnete in Strömen, aber es gab kein zurück....wir mussten laufen.

Als erstes lief Daniela Novak mit ihrem Rüden Apollo in Klasse 3 einen anspruchsvollen aber tollen Parcours. Der Rüde musste sich erst mal wieder an sie gewöhnen, da sie ihn ja während ihrer Anwartschaft als Richter ausgeliehen hatte. Trotzdem schafften sie 71 Punkte und belegten damit in Klasse 3 den ersten Platz.

Tom und Ivy zeigten heute mal wieder was für ein tolles Team die zwei sind. Auch wenn er mit 78 Punkten nicht ganz vorne dabei war, der Lauf war toll. Ivy zeigte eine sehr schöne Fußarbeit und beide kamen am Ende auf Platz 5 in Klasse 1.

Angela und Sawyer hatten heute etwas Pech. Die Strecken zwischen den Schildern waren so matschig, dass es dem Collie unangenehm war und er absolut nicht den Matschweg gehen wollte. Man sah richtig, wie er ihn mied und somit auch fast keine Übung korrekt ausführte, was man von ihm gar nicht gewöhnt ist.

Das nächste Mal holen sich die zwei aber sicherlich wieder ein vorzüglich ab.