- Rally Obedience Turnier in Mannheim-Feudenheim -

Am Sonntag den 16.07.2017 waren drei bzw. vier (Daniela Novak startete zwei Mal)  unserer "Crazy-Sign-Dogs" in Feudenheim zu Besuch. Daniela Novak mit ihrem Aussie-Labbi-Mix Rüden Apollo startete in Klasse 3 von den Luhu's als erstes. Apollo zeige eine tolle Fußarbeit, war sehr konzentriert und gab alles. Frauchen war so sehr mit der Hürde beschäftigt, die eine gewisse Schwierigkeit für den Rüden darstellte, da sie links von ihm Stand, dass sie doch prompt eine Übung falsch ausführte. Dann kam diese Hürde, die bei Apollo noch nicht 100 % sitzt und diese ging leider auch in die Hose. Es kam noch ein schräges Steh dazu und somit blieben den beiden noch 79. Punkte und ein "sehr gut". Mit ihrer Australian Shepherd Hündin Pepper sah es da schon besser aus. Pepper zeigte wie Apollo eine schöne Fußarbeit, war einmal kurz im Linkswinkel zu weit weg und, weil Frauchen zu langsam das Stehkommando gab, arbeitete sie schon mal vor und legte sich ins Platz. Die Übung wurde zwar dann fehlerfrei von den beiden wiederholt, aber 5 Punkte waren weg. Sie schafften es aber mit 94 Punkte auf Platz 3 in der Klasse 1. Jeannette und Amira dagegen hatten heute etwas Pech. Der Parcours fing gleich mit einem Slalom an, was Amira nicht unbedingt zu Gute kam. Dann schlichen sich noch ein paar Fehler ein, so dass auch Frauchen aus dem Konzept kam und den Faden verlor. Die zwei haben ihren lauf noch mit 59 Punkten bestanden und wir wissen, die können das viel besser!!! Tom und Ivy hatten ihren ersten Start in Klasse 1 und meisterten diesen gar nicht mal so schlecht. Herrchen Tom sollte öfters ins Training kommen, dann klappt das auch mit dem Schilderlesen. Ivy zeigte schöne Übungen und schaffte es ihr Herrchen mit 87 Punkte durch den Parcours zu führen :-).

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!