- Pilotprojekt 1. Swhv - Meisterschaft im Rally Obedience 16.09.2017 -

Am 16.09.2017 fand erstmalig als Pilotprojekt in der Sparte Rally Obedience eine Swhv-Verbandsmeisterschaft statt. Insgesamt waren 70 Starter nach Reutlingen angereist, auch Daniela Novak mit Apollo und Pepper sowie Ellen mit Momo von den Lussheimer Hundefreunden gingen an den Start. Ellen mit ihrer fast 15 jährigen Momo lief gleich morgens bei den Senioren ziemlich am Anfang und konnte sich einen guten Lauf mit ein paar kleinen Fehlern sichern. In einer Zeit von 2:23 min und 83 Punkte kamen die zwei auf Platz 7.  Die Konkurrenz war wie immer sehr stark bei den Senioren.

Daniela Novak startete mit ihrem Mischlingsrüden in Klasse 3.  Apollo, der eigentlich sicher an der Hürde ist, lies diese aber gleich mal aus, somit mussten die beiden die Übung wiederholen. Auf den 2. Versuch klappte es aber dann. Leider machte das Frauchen auch noch einen Fehler, der das Team nochmal 5 Punkte kostete. Mit ein paar schrägen "Stehs" kamen die zwei dann auf 86 Punkte und belegten Platz 5 in einem guten Starterfeld.

Mit ihrer Aussie-Hündin Pepper startete Daniela Novak noch in Klasse 1. Pepper lief genial, aber Frauchen merkte nicht, dass sie bei "Anhalten - Platz" wohl nicht ganz lag. Leider waren da 10 Punkte weg. Und auch hier gingen 5 Punkte auf das Konto von Frauchen. Schade, die zwei wären ganz weit vorne dabei gewesen. Am Ende war es Platz 15 von 27 Startern.

Es war ein gelungenes Event, super organisiert vom VdH Reutlingen und dem Swhv. Wir freuen uns schon auf die nächste Swhv Meisterschaft 2018.


Rally Obedience Turnier beim HSF Tiefenbronn

Am 24.09.2017 machte sich unsere Richteranwärterin Daniela Novak mit Melanie Röder und Apollo auf nach Tiefenbronn. Daniela hatte dort ihre 3. Anwartschaft und Melanie lief mit Ausleihhund Apollo das erste Mal in Klasse 2. Melanie und Apollo sind mittlerweile ein schönes eingespieltes Team und schafften es mit 92 Punkten auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!