Rally Obedience Turnier beim VfH Ilvesheim am 03.10.2017

Die "Crazy Sign Dogs", zumindest ein Teil davon, waren am 03.10.2017 in Ilvesheim zu Gast. Das Wetter blieb zum Glück trocken und die Sonne zeigte sich sogar auch. Bei den Beginnern hatte heute Heide Blum mit ihrem Maik Premiere. Die Zwei waren, trotz Aufregung von Frauchen, einfach klasse und gingen mit 97 Punkten und Platz 2 vom Platz. Yvonne Hilcher und ihre Kira zeigten heute, dass sie nach einer kleinen Trainingspause nichts verlernt haben und erzielten ein vorzüglich mit 91 Punkten in Klasse 1, in der auch Angela Kinikin mit Sawyer startete. Die waren heute so souverän unterwegs, dass sie mit 99 Punkten und Platz 1 belohnt wurden. Daniela Novak wagte sich heute das erste Mal mit ihrer Aussiehündin Pepper in Klasse 2 an den Start. Am schrägen "Steh" müssen die Zwei noch arbeiten, aber mit 93 Punkten und Platz 3 können sie sehr zufrieden sein.

Rally Obedience Turnier beim VdH     Heidelsheim am 15.10.2017

Bei schönstem Herbstwetter machten sich zwei Crazy Sign Dogs mit ihren Vierbeinern auf den Weg nach Heidelsheim. Melanie Röder mit Ausleihund Apollo und mit ihrer 19 Monaten alten Labbi-Hündin Malou sowie Angela Kinikin mit ihrem Sawyer.

Die Klasse 3 durfte an diesem Sonntag als erstes an den Start. Melanie & Apollo, die heute ihren ersten Start in Klasse 3 hatten und erst ihr 4. Turnier liefen, ergatterten heute 70 Punkte, mit denen sie aber zufrieden waren. Apollo wollte heute nicht so wie das Ersatzfrauchen wollte, arbeitete manchmal vor und brachte Elemente rein, die da nicht hingehören. Der Sprung gefiel ihm heute auch nicht so wirklich, aber er hatte wie immer Spass!

Mit ihrer Labbi-Hündin Malou lief es heute sehr gut. Die zwei hatten ihr erstes gemeinsames Turnier und Malou meisterte das trotz Ablenkung durch Gänsegeschnatter sehr gut. Die zwei liefen sehr konzentriert durch den Parcours und wenn Frauchen nicht ein Doppelkommando gegeben hätte, wo keins nötig gewesen wäre, wären auch 100 Pkt drin gewesen. Aber natürlich sind die Zwei auch mit 99 Pkt sehr zufrieden und belegten damit Platz 1 bei der Beginner-Klasse.

Unsere Angela war heute nicht so mit sich und ihrem Sawyer zufrieden. Aber wir sind nun mal nur Menschen und Hunde auch keine Roboter. Und Frauchen hat ja schließlich auch ein paar Fehler selbst gemacht :-). Trotz der Hitze (es war mega warm auf dem Platz) lief Sawyer schön durch den Parcours, so dass das Team am Ende 81 Punkte und ein "sehr gut" bekam.

1. Rally Obedience Turnier bei den Lussheimer Hundefreunden

Am 22.10.2017 fand das erste Rally Obedience Turnier bei den Lussheimer Hundefreunden statt. Als Richterin durften wir Michaela Konrad begrüßen, die uns tolle Parcours mitgebracht hatte. Wir wagten uns an ein geteiltes Turnier, das wir nicht bereut haben. Es lief alles wunderbar, auf die Helfer war Verlass und das Wetter hielt sich wacker. Nur die letzte Siegerehrung mussten wir dann doch unterm Dach machen. Dank unserer Sponsoren Wildborn und Bosch, bekam jeder eine Tüte mit Leckereien für seinen Vierbeiner. Außerdem hatte unser Tom Novak die Idee, die Schleifen etwas persönlicher zu gestalten, so dass jeder Hundeführer eine Schleife mit seinem Namen und den Namen des Hundes samt Klasse mit heim nehmen durfte. Die Ergebnisse konnten sich auch sehen lassen. Wir hoffen, dass unser nächstes Turnier im Mai auch so gut über die Bühne geht und freuen uns schon auf viele Starter.

Der Swhv hat 5 neue Rally Obe Wertungsrichter

Am 28. und 29.10.2018 fand beim VdH Ludwigshafen die diesjährige Richterprüfung statt. Fünf Richterinnen aus dem Swhv und eine Richterin aus dem HSVRM wurden geprüft, was sie in den vergangenen Monaten in ihren Anwartschaften gelernt hatten. Es kamen viele Starter aus den umliegenden Vereinen und unterstützten die neuen Richter. Auch von weiter weg fanden sich doch viele Hundeführer mit Hund ein. Nachdem am Freitag die schriftliche Prüfung alle bestanden haben, durften sie verteilt auf zwei Tage in zwei Klassen die angereisten Starter richten. Alle meisterten ihre Aufgabe, so dass am Sonntagabend unsere dhv Rally Obedience Beauftragte Cornelia Hupka die gute Nachricht überbringen durfte, dass alle sechs Anwärter ihre Richterprüfung gut gemeistert hatten und nun ihr Amt als Wertungsrichter ausüben dürfen. Wir wünschen allen viel Erfolg!