Rally Obedience Turnier beim VfH Ilvesheim am 03.10.2017

Die "Crazy Sign Dogs", zumindest ein Teil davon, waren am 03.10.2017 in Ilvesheim zu Gast. Das Wetter blieb zum Glück trocken und die Sonne zeigte sich sogar auch. Bei den Beginnern hatte heute Heide Blum mit ihrem Maik Premiere. Die Zwei waren, trotz Aufregung von Frauchen, einfach klasse und gingen mit 97 Punkten und Platz 2 vom Platz. Yvonne Hilcher und ihre Kira zeigten heute, dass sie nach einer kleinen Trainingspause nichts verlernt haben und erzielten ein vorzüglich mit 91 Punkten in Klasse 1, in der auch Angela Kinikin mit Sawyer startete. Die waren heute so souverän unterwegs, dass sie mit 99 Punkten und Platz 1 belohnt wurden. Daniela Novak wagte sich heute das erste Mal mit ihrer Aussiehündin Pepper in Klasse 2 an den Start. Am schrägen "Steh" müssen die Zwei noch arbeiten, aber mit 93 Punkten und Platz 3 können sie sehr zufrieden sein.

Rally Obedience Turnier beim VdH     Heidelsheim am 15.10.2017

Bei schönstem Herbstwetter machten sich zwei Crazy Sign Dogs mit ihren Vierbeinern auf den Weg nach Heidelsheim. Melanie Röder mit Ausleihund Apollo und mit ihrer 19 Monaten alten Labbi-Hündin Malou sowie Angela Kinikin mit ihrem Sawyer.

Die Klasse 3 durfte an diesem Sonntag als erstes an den Start. Melanie & Apollo, die heute ihren ersten Start in Klasse 3 hatten und erst ihr 4. Turnier liefen, ergatterten heute 70 Punkte, mit denen sie aber zufrieden waren. Apollo wollte heute nicht so wie das Ersatzfrauchen wollte, arbeitete manchmal vor und brachte Elemente rein, die da nicht hingehören. Der Sprung gefiel ihm heute auch nicht so wirklich, aber er hatte wie immer Spass!

Mit ihrer Labbi-Hündin Malou lief es heute sehr gut. Die zwei hatten ihr erstes gemeinsames Turnier und Malou meisterte das trotz Ablenkung durch Gänsegeschnatter sehr gut. Die zwei liefen sehr konzentriert durch den Parcours und wenn Frauchen nicht ein Doppelkommando gegeben hätte, wo keins nötig gewesen wäre, wären auch 100 Pkt drin gewesen. Aber natürlich sind die Zwei auch mit 99 Pkt sehr zufrieden und belegten damit Platz 1 bei der Beginner-Klasse.

Unsere Angela war heute nicht so mit sich und ihrem Sawyer zufrieden. Aber wir sind nun mal nur Menschen und Hunde auch keine Roboter. Und Frauchen hat ja schließlich auch ein paar Fehler selbst gemacht :-). Trotz der Hitze (es war mega warm auf dem Platz) lief Sawyer schön durch den Parcours, so dass das Team am Ende 81 Punkte und ein "sehr gut" bekam.