Rally Obedience Turnier in Gerstetten am 20.05.2017

Melanie Röder wagte sich in Gerstetten zum 1. Mal mit ihrem Pepper in der Klasse 2 an den Start. Der Platz lag herrlich mitten in der Natur und der Veranstalter war sehr gastfreundlich. Alles gute Voraussetzungen :-). Leider hatte Pepper es an diesem Tag nicht so mit den Stehübungen und die Schwerkraft zog das Hinterteil immer zu Boden zum Leidwesen des Frauchens. Somit waren schon mal 30 Punkte weg. Nach dem noch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln waren, blieb dem Team am Ende 66 Punkte und Platz 2. Frauchen war trotzdem zufrieden und weiß nun, woran die Zwei noch arbeiten müssen.

Rally Obedience Turnier bei den Hundefreunden Otterstadt

am 27.05.2017

Am 27.05.2017 luden die Hundefreunde Otterstadt zu ihrem diesjährigen Turnier ein. Die "Crazy-Sign-Dogs" waren mit 4 Startern vertreten. Trotz extremer Hitze verlief es eigentlich recht ordentlich, auch wenn alle Hunde immer den Schatten suchten, versuchten sie doch, den Parcours gut zu meistern.

 

 

Bei den Senioren wurden Ellen mit ihrer Momo Dritte mit 94 Punkten. In der Klasse 1 erreichte Jeannette mit ihrer Amira Platz 8 mit 76 Punkten. Die Hitze machte Amira heute echt zu schaffen. Melanie und ihr "Ausleihhund" Apollo erreichten heute die Maximalpunktzahl von 100 Punkten, waren aber leider ein paar Sekunden langsamer als der 1. Platz und kamen somit auf Platz 2. Unsere Yvonne mit ihrer Kira hatte heute leider etwas Pech und ging das erste Mal leider ohne Punkte vom Platz.

 

Wir freuen uns auf das nächste Turnier in Altrip und hoffen, dass es nicht ganz so heiß wird!